Bitte in die Bilder klicken, um sie als PDF-Datei anzuzeigen.
Sollte ein Programm zum Anzeigen für PDF-Dateien nicht installiert sein, kann es hier auf der Webseite der Firma ADOBE herunter geladen werden.


Kompass Gesundheit 1/2013

Jeder Mensch hat in manchen Situationen Angst. Angst ist eine der menschlichen Grundemotionen. Es ist ein sinnvolles Gefühl, Angst zu haben, wenn wir z. B. in Gefahr sind. Dann kann uns die Angst schützen, sie kann uns dazu veranlassen, eine gefährliche Situation zu vermeiden. Wenn wir auf einem Berg an einem steilen Abhang entlanggehen, dann haben wir berechtigterweise Angst zu stürzen. Wir werden es möglichst vermeiden, zu nah an den Abhang zu gehen, oder wir versuchen, einen anderen Weg zu finden. Und  wenn wir mit einer Waffe bedroht werden, haben wir Angst um unser Leben. Auch diese Angst ist berechtigt...


01. März 2011

StgtZ010311.pdf
 

Nach oben